Goodbye Köln

artfair_dsc02991Das Tolle am Internet  – z.b. bei Sozial Media-Kanälen und Blogs – ist die ständige Aktualität, sind die Live-Berichte soeben stattfindender Ereignisse. Ja, ich habe das Medium verstanden, trotzdem schreibe ich nun eine Woche nach dem Ende der ART FAIR Köln 2016 diesen Bericht über die abgelaufene Kunstmesse. Vergangenheitsbewältigung quasi. Liegt vor allem daran, dass ich die Abende lieber mit meinen Kölner Freundinnen abhängen wollte, statt Berichte zu schreiben.

Die ART FAIR Köln erstreckte sich auf 2 Hallen der Messe Köln. Ich hatte 3 Tage Zeit alles zu sehen und hab’s doch nicht ganz geschafft. Persönlicher Favorit war die obere Halle, denn schließlich waren dort, am Stand der ZS art Galerie, auch 6 Werke von mir zu sehen. Beim ersten Blick durch die Hallen war ich begeistert – beim genaueren Hinsehen gab’s doch auch viele Werke die eher effektvolle Dekorationen als Kunstwerke waren. Wobei sich da natürlich die Frage stellt „Was ist Kunst?“ – ein Thema bei dem sich auch viele Expertinnen und Experten uneinig sind. Bei den nachfolgenden Bildern habe ich diese Frage für mich beantwortet – sie zeigen Kunstwerke die mir besonders gut gefallen haben.

Ein spannendes Messe-Wochenende in Köln – leider zum letzen mal in Köln! Laut Berichten im „Kölner Stadt-Anzeiger“ vom 29.10.2016 soll diese Messe im nächsten Jahr nach Düsseldorf übersiedeln.

artfair_koeln

 

2 Gedanken zu „Goodbye Köln

    1. der Titel „Goodbye Köln“ bezieht sich auch nur auf die Art Fair nicht auf unsere gemeinsamen Abende in Köln – da hoffe ich auf ein „da capo“ – jetzt ist aber erst mal Wien an der Reihe! Ich freu‘ mich!

      Like

Hinterlasse einen Kommentar